ALTIN GÜN (NEUES DATUM)

In der Kulturfabrik
Musik / Rock Folk Psychedelic
SO 05.12.2021 / 20:00 / DOORS 19:00
Vorverkauf: 22€ (+com fee)

“Altin Güns Musik ist vor allem eins: tanzbar.“ - Tagesspiegel

Nach einem großartigen Konzert in der Kulturfabrik im Februar 2019 kommt die Band Altin Gün zurück nach Luxembourg!

Altin Gün ist eine Anatolian-Rock und Turkish-Psychedelic-Folk Band aus Amsterdam. Inspiriert wurde ihre Musik von der tiefen Leidenschaft des Gründers und Bassisten Jasper Verhulst für türkischen Folk und Psychedelic. "Die Lieder stammen aus einer langen Tradition. Das ist Musik, die versucht, eine Stimme für viele andere Menschen zu sein", erklärt er. Nach ihrem Debütalbum „On“ aus dem Jahr 2018 kehrten Altin Gün im April 2019 mit ihrem zweiten Album „Gece“ zurück. Mit diesem Album etablieren sich die Bandmitglieder fest als meisterhafte Interpreten des anatolischen Rock- und Folkloreerbes und als führende Stimme in der aufstrebenden globalen Psych-Szene. Diese Musik ist türkische Geschichte auf Elektronisch, durchdrungen vom intensiven Rausch des 21. Jahrhunderts, voll mit funkigen Grooves und explosiven psychedelischen Strukturen. Auf dem neuen Album „Yol“ (Februar 2021) stoßen verträumte 1980er Synthie-Pop-Musik und Dancefloor-Ausflüge hinzu.