ALTIN GÜN (NL)

Support : YIN YIN (NL)
Musik / Rock Folk Psychedelic
FR 14.02.2020 / 20:00 / DOORS 19:30
Vorverkauf: 20€ (+ com fee)
Tickets:Ticket infos
Ermäßigung: Kulturpass

“Altin Gün’s groovy globalism is infectious“- npr


“Altin Güns Musik ist vor allem eins: tanzbar.“ - Tagesspiegel

Um neue Dinge zu entdecken, braucht man manchmal jemanden, der eine Tür zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten öffnet. Mit dem Türgriff in der Hand, eröffnet die Band Altin Gün ("Goldener Tag" auf Türkisch) einen Mix von Klängen, die man vielleicht schon einmal separat gehört hat, aber nie auf diese Weise!

Altin Gün ist eine Anatolian-Rock und Turkish-Psychedelic-Folk Band aus Amsterdam. Inspiriert wurde ihre Musik von der tiefen Leidenschaft des Gründers und Bassisten Jasper Verhulst für türkischen Folk und Psychedelic. "Die Lieder stammen aus einer langen Tradition. Das ist Musik, die versucht, eine Stimme für viele andere Menschen zu sein", erklärt er. Nach ihrem Debütalbum On aus dem Jahr 2018 kehrten Altin Gün am 26. April 2019 mit ihrem zweiten Album Gece zurück. Mit dem neuen Album etablieren sich die Bandmitglieder fest als meisterhafte Interpreten des anatolischen Rock- und Folkloreerbes und als führende Stimme in der aufstrebenden globalen Psych-Szene. Diese Musik ist türkische Geschichte auf Elektronisch, durchdrungen vom intensiven Rausch des 21. Jahrhunderts, voll mit funkigen Grooves und explosiven psychedelischen Strukturen.

After Party

An after party (until 3 a.m.) with DJ Mike Tock (LU) and a Yin Yin DJ Set awaits you at the Ratelach after the concert...