DEATH ANGEL (USA)

Musik / Metal Thrash metal
MO 10.07.2017 / 20:00 / DOORS 19:30
Vorverkauf: 22€ (+frais de prévente)
Abendkasse: 26€

Eine Legende unter Legenden des Thrash Metal, das sind Death Angel!  Ganz die alte Schule, alles im roten Bereich, und keine Gefangenen – mit einem Unterschied:  anders als verschiedene ehemalige Granden aus der Bay Area um San Francisco, sehen Death Angel ihre Aufgabe darin, einen resolut modernen Sound zu präsentieren.

Das erste Album The Ultra Violence (1987) ist heute ein anerkannter Klassiker. Keine schlechte Leistung, wenn man bedenkt, dass Drummer Andy Galeon damals gerade mal 14 Jahre alt war.

Jetzt schreiben wir 2017,  und Death Angel sind immer noch da!  Im vergangenen Jahr kam The Evil Divide heraus – ein Album, welches, wenn es das Genre schon nicht revolutioniert, so doch eine weitere Bestätigung dafür darstellt, dass die Band immer noch eine feste Größe im Thrash Metal ist.