FREDDIE & QUEENIE

Short Movie and World Queen Tribute Band
Kino Musik / Pop Rock
DI 22.11.2016 / 20:00 / DOORS 19:30
Partner: Film Fund Luxembourg, Santé.lu, Frame Art Media & le Centre culturel Kulturfabrik
Vorverkauf: 20€ (+commission fees)
Abendkasse: 25€
Site : www.freddie.lu

20.10 : HIV/AIDS Spot

20.15 : Vor-Premiere vom Kurzfilm « FREDDIE » von Andy Bausch mit Nilton Martins

25 Jahre nach Freddie Mercury’s Tod (24.11.1991 – 24.11.2016), taucht ein Team aus Spezialisten der Luxemburger Filmindustrie in seine Welt ein. Nicht nur der Projektleiter und Hauptdarsteller Nilton Martins, auch alle weiteren Mitglieder des Teams, sind wahre Freddie Mercury Fans. Diese Rolle wurde zur persönlichen Herausforderung für den Schauspieler Nilton Martins, da diese ihm eine intensive körperliche, sowie mentale Vorbereitung abverlangte, mit dem Endresultat Freddie Mercury perfekt zu verkörpern. Auch der musikalische und technische Aspekt des Projektes waren eine Herausforderung. (Der Hauptdarsteller musste innerhalb einer kurzen Zeitspanne zwei Mal gefilmt werden und abnehmen, Spezialeffekte, Requisite und Maske, künstlerische Leitung usw.)


Zusammenfassung :
Freddie Mercury wird von einem Geist, seinem Alter-Ego, in seiner Umkleide besucht. Dieser Besuch, der seine tiefsten Ängste zum Vorschein bringt, wird ihn einem Test unterziehen.

Freddie Mercury stand selten in seinem Leben zu seiner Krankheit und seiner Sexualität – eigentlich nur am Ende seiner Karriere.Der Kurzfilm zeigt dass man niemandem ein „Outing“ schuldet, bevor man sich selbst und seine Ängste akzeptiert, wie es bei Freddie Mercury der Fall war.

Drehbuch : CEDRIC KIEFFER & ANDY BAUSCH
Regie : ANDY BAUSCH
Produktion : NILTON MARTINS FRAMEART MEDIA RATTLESNAKE PICTURES
mit : NILTON MARTINS

      21.00 : QUEENIE – world Queen tribute band (Prague, since 2006)

      QUEENIE QUEENIE basiert auf der akkuraten und authentischen Wiedergabe von Queen-Liedern in höchster Qualität und Kostümen aus dieser Zeit. Sie definieren dieses Genre neu, in dem sie ein Konzert Theater vorführen. Alle Songs werden live und in der originalen Tonlage mit authentischen Instrumenten gespielt, was den grossen Unterschied zu anderen Tribute-Bands ausmacht.
      Der bandeigene Soundtechniker rundet die Show ab indem er das absolute Maximum aus den authentischen Instrumenten rausholt.
      Dank der grossen Professionalität ist die Band sehr gefragt bei unterschiedlichen grossen Events (Rock Konzerte, Festivals, Firmengalas, Privat Partien etc.). Seit der Gründung im Jahre 2006, hatte die Band hunderte Konzerte in ganz Europa und Asien.

      QUEENIE – world Queen tribute band verkörpert Europas Spitze dieser Art von Bands.