IRINA –RELEASE-PARTY (LU)

Support: One horse land (BE)
Musik / Pop Folk
SA 23.03.2019 / 20:00 / DOORS 19:30
Vorverkauf: 9€ (com included)
Abendkasse: 10€

Alles entstand aus der Begegnung zwischen Irina Holzinger (Gitarre und Gesang)  und Kim Mersch (Gitarre und Banjolele) heraus. Schon bald nehmen sie ein erstes Album auf, in gröβter Vertrautheit. Im Laufe der Zeit verspüren sie jedoch den Wunsch von einer richtigen Band umgeben zu sein und die Musik-Familie wird gröβer: Bob Mersch (Keys und Akkordeon), Davide Mirizzi (Bass), Tom Roilgen (Drums) und Erny Sauber (Perkussion) setzen sich alsbald mit ins Boot…

Am 23. März 2019 präsentiert Irina das neue Album namens Colors in der Kulturfabrik Esch-sur-Alzette.

Auf dem Album vermischen sich : Pop Songs die sie zum Tanzen bringen (Putting my heart on sale und Murder with robbery), melancholische Balladen (Lately), Folk (Why) und, natürlich, der Titelsong des Albums, so bunt wie es nur geht.

Die Künstler definieren Colors als den „vertraulichen“ Moment in dem sich Veränderung ankündigt… auch wenn die Nuancen noch nicht ganz gereift sind.

Unterstütz wird Irina an dem Abend von der belgischen Band One Horse Land, deren erstes Album, Interesting Times (Luik Records), im letzten Juni veröffentlicht wurde.