KID COLLING CARTEL (L)

Support: TBA
Musik / Blues rock
FR 25.05.2018 / 20:00 / DOORS 19:30
Vorverkauf: 12€ (+frais de prévente)
Abendkasse: 15€
Tickets:Ticket infos

Unter der Stilbezeichnung „Modern Blues Rock“ wagt sich das Kid Colling Cartel an verschiedene musikalische Genres heran wie etwa Groove, Funk und vor allem Rockmusik, ohne jedoch jemals ihre Blues-Ursprünge aufzugeben. Ihre musikalische Verbundenheit und Harmonie auf der Bühne sind unverkennbar und Kid Colling, wenn auch in erster Linie ein Gitarrist, sticht durch seine unverwechselbare und anpassungsfähige Stimme hervor. Er legt Wert darauf das Cartel nicht in eine stilistische Schublade zu stecken und ein breites Publikum, anstatt nur Blues-Liebhaber, anzusprechen.

2017 veröffentlichte das Kid Colling Cartel sein Debütalbum In the Devil’s Court welches von Publikum und Presse begeistert aufgenommen wurde.

„Ein Erfolg in jeder Hinsicht !  Ein wahrer Hörgenuss, mit einer allgegenwärtigen und wahnsinnig effizienten B3, und einem Blues-Rock-Repertoire das niemals in die Banalität abdriftet.  Und als i-Tüpfelchen gibt es die Wahnsinnsstimme des Gitarristen die perfekt zum Stil des Albums passt.  Ein Künstler mit einer vielversprechenden Zukunft und einem ausgezeichneten Debütalbum.” (Blues Magazine, FR)

„Ein Album das sicherlich allen Blues-Liebhabern gefällt, aber auch all denjenigen, die musikalisches Können zu schätzen wissen.” (Le Jeudi, LU)