LACUNA COIL (IT)

Support: Aeverium (DE) + Cellar Darling (CH)
Musik / Rock Metal
MI 06.12.2017 / 20:00 / DOORS 19:30
Vorverkauf: 25€ (+com fee)
Abendkasse: 30€
Ermäßigung: Kulturpass

Hat Studioalben hat es gebraucht, bis die italienische Band Lacuna Coil sich als eine wegweisende europäische Rock-Metal-Band im Stile einer Nightwish, Epica oder auch Within Temptation profilieren konnte.  Nach diesen Alben sowie mehreren epischen Tourneen, sind sie mittlerweile auch jenseits des großen Teichs anerkannt.
Das Erfolgsrezept der Mailänder? Einprägsame Melodien, raisermesserscharfe Riffs und eine bombastische Produktion.

1998 haben Lacuna Coil zum ersten Mal in der Kulturfabrik gespielt, vorgestellt wurde damals In a reverie.  Damals wurde der Grundtsein für einen Sound gelegt, der die Band um die bezaubernde Cristina Scabbia rund um den Globus führen sollte.

Am kommenden 6. Dezember wird nun Delirium, die neueste Studio-Ausgeburt und ein echter Verkaufsschlager auf beiden Seiten des Atlantiks, dem einheimischen Publikum vorgestellt.