MONSTER MAGNET

Support: Puppy
Musik / Stoner rock Space rock
DO 24.01.2019 / 20:00 / DOORS 19:30
Vorverkauf: 30€
Abendkasse: 32€
Ermäßigung: Kulturpass

Als Verschmelzung des musikalischen Erbes verschiedener berühmter Bands der 70er (Black Sabbath, Hawkwind, Stooges, MC5 …) geht die Musik von Monster Magnet auf eine Mischung aus Heavy Metal, Space Rock und psychedelischem Rock zurück.

Noch immer angeführt von Frontmann Dave Wyndorf, Draufgänger wie kaum ein anderer und zugleich Verfasser mehrerer Stoner-Hymnen (Negasonic Teenage Warhead, Spacelord, Dopes to Infinity …), ist die Band aus New Jersey durch das Album Mindfucker (2018) und die darauffolgenden überschwänglichen Kritiken vor Kurzem wieder stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.

Im Januar sind sie zurück in der Kulturfabrik, fast 20 Jahre nach ihrem legendären Konzert an diesem Ort, bei dem Wyndorf damals seine Gitarre anzündete!