STRINGS’N’STORIES (LU/DE)

Ratelach Music Sessions
Music / Blues Hard Rock
FRI 12.04.2019 / 21:00
Price: Free

Die Geschichte von Strings’n’Stories begann vor 6 Jahren mit einer spontanen Jam-Session in einer urigen Trierer Studentenkneipe. In der Zwischenzeit hat sich das Power-Trio zu einer durchaus ernst zu nehmenden Blues-Rock Band entwickelt und konnte auf zahlreichen regionalen wie überregionalen Konzerten und Festivals das Publikum überzeugen.

Sie teilten sich die Bühne mit aufstrebenden Bands wie Radio Moscow (USA) oder Kaiser Franz Josef (AUT) und spielten zuletzt im Marburger KFZ zusammen mit dem deutschen Blues-Giganten Henrik Freischlader.

Zu diesen Erfolgen führte vor allem die mitreißende Live-Präsenz der drei Jungs. Jeder einzelne beherrscht sein Instrument hervorragend; die Chemie untereinander stimmt und niemand kann sich dem Tempo und dem Rhythmus ihrer Musik entziehen. Der facettenreiche Sound der Gruppe trägt sein Übriges dazu bei: Immer wieder lässt man sich von Funk, Ska, Hard- oder Southern Rock inspirieren, wodurch sich Strings'N'Stories ein eigenes Markenzeichen geschaffen hat.  

www.facebook.com/Stringsnstories