Die Mitglieder des "Capsule"-Projekts brauchen EUCH: sowohl als Freiwillige, die ihnen bei ihrem Projekt einer Low-Tech-Reisedokumentation in Luxemburg helfen, als auch als Spender*innen von Fanzines !
AUFRUF FÜR FREIWILLIGE:
Wenn ihr auf der Suche nach menschlichen, künstlerischen und wandernden Abenteuern seid, um neue ökologische und soziale Vorstellungen zu entwickeln, ist dieses Projekt genau das Richtige für euch! Vier Monate lang, vom 01.05.2024 bis zum 01.09.2024, werden wir von Esch-Sur-Alzette (Luxemburg) aus zu Fuß das Land und seine Umgebung durchqueren und sehen, wohin uns unsere Begegnungen führen. Unterwegs drehen wir ein partizipatives Low-Tech-Roadmovie über Menschen, ihre Träume, ihre Ängste und die Wege, auf denen wir ihnen begegnen. Der Dokumentarfilm, dessen Drehbuch während der Reise geschrieben wird, wird Realität und Fiktion mischen. Wir werden mit einem mobilen Wohnwagen unterwegs sein, der alles enthält, was wir zum (Über-)Leben und Drehen des Films brauchen.
Wer mitmachen will, muss bereit sein, viel zu laufen, im Zelt zu schlafen, manchmal nicht-auf-dem-Punkt-gegarrtes Essen zu essen, sein Handy tagelang nicht aufladen zu können und auf die tägliche Dusche zu verzichten. Aber vor allem: ihr werdet wunderbare Menschen kennenlernen, ein ganz neues Abenteuer erleben, an der Produktion eines Experimentalfilms teilnehmen, viel über Selbstversorgung lernen und die Magie dieses Experimentes teilen.
Wenn das nach etwas klingt, das ihr gerne machen würdet, schreibt uns eine E-Mail an capsule_team@riseup.net und erzählt uns von eurer Verfügbarkeit, Motivation und euren Talenten (was auch immer das sein mag!) und wir melden uns so schnell wie möglich bei euch!
Wichtig: Für die allgemeine Organisation und den Zusammenhalt der Gruppe wird eine Mindestteilnahme von 15 Tagen empfohlen.
Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren möchtet, besucht diese Websites:
Wir brauchen eure Hilfe, um dieses außergewöhnliche Projekt in die Realität zu verwirklichen!
AUFRUF FÜR FANZINES :
In einer durch Nationalismus, Fundamentalismus und Angst gespaltenen Gesellschaft, in der die Welt, so wie wir sie kennen, durch den Klimawandel bedroht ist, brauchen wir dringend neue Vorstellungsbilder und andere Lebensweisen. Mit Hilfe einer einfachen, partizipatorischen und wandernden Dokumentarfilmreihe werden wir ökologische, gesellschaftliche und künstlerische Belange hinterfragen, um neue Visionen der nahen Zukunft zu schaffen und alternative Geschichten zu entwickeln, die uns helfen, uns wieder miteinander und mit der Welt, in der wir leben, zu verbinden. Die Idee ist, eine Wanderbibliothek zu schaffen, die demokratisch und erschwinglich ist, ohne an Qualität zu verlieren. Deshalb suchen wir DIY- und DIT-Fanzines zu folgenden Themen: Ökologie, Ökonomie, anarchistische / soziokratische Organisation, spekulative Fiktion, Kunst, Poesie, alle Arten von Feminismus(en), Abolitionismus, Tiefenökologie...
Sprachen: Luxemburgisch / Englisch / Französisch / Deutsch / Spanisch / Portugiesisch oder Zeichnen
Ihr können uns die entweder im pdf-Format an capsule_team@riseup.net schicken oder per Post (Postanschrift bitte per E-Mail erfragen).
Erfahren Sie mehr über den Aufenthalt von La Capsule in La Kufa HIER